Über uns

 
Bei diesem Journal geht es um dich - nur um dich. Dennoch wollen wir uns bei dir kurz vorstellen und zeigen, wer hinter dem YOUCHAMP JOURNAL steckt, was uns wirklich antreibt und warum wir das Journal für dich entwickelt haben.

Wir sind ein Team aus drei komplett unterschiedlichen Persönlichkeiten, teilen jedoch alle ein gemeinsames Interesse: mehr aus der Zeit zu machen die uns zur Verfügung steht und in kürzerer Zeit mehr Ergebnisse und Erfolge zu erzielen – und dass mit möglichst viel Spaß und Freude an der Sache.

Dabei geht es jedoch nicht nur um beruflichen Erfolg, sondern auch darum mehr Zeit für die Familie zu bekommen, mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im Leben zu haben und dabei fokussiert seine Ziele zu erreichen.

Alle im Team lesen viel und bilden sich ständig weiter. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht etwas neues lernen. Dabei war uns besonders aufgefallen, dass wir häufig voller Motivation und Tatendrang nach einem neuen Buch oder einem Seminar bereit waren Bäume auszureißen und für die neuen Themen brannten. Dies sich jedoch nach nur wenigen Tagen wieder gelegt hatte. So hatten wir viel Wissen, das tief in uns schlummerte, jedoch noch nicht sein volles Potential entfalten hatte.

Also haben wir uns überlegt, wie es möglich ist, neues Erfolgswissen nicht nur für wenige Tage im Gedächtnis zu behalten, sondern als neue Gewohnheiten und Routinen in den Alltag aufzunehmen und zu integrieren. Denn nur was wir täglich tun, verändert langfristig unser Leben.

Dabei war es unsere höchste Priorität die Theorien aus der Persönlichkeitsentwicklung, Zeitmanagement, Projektmanagement, Glücksforschung, etc. gebündelt in die Praxis zu übertragen.

Das Ergebnis ist nun das YOUCHAMP JOURNAL. Auf den ersten 69 Seiten vermitteln wir das Wissen zu unserem Slogan „happy, focused & organized“. Dabei war es uns extrem wichtig den Inhalt kurz, prägnant und auf dem Punkt genau zu halten. Auf den restlichen 211 Seiten wird das (neue) Wissen wie mit einem Brandeisen fest im Gehirn eingebrannt und in den Gewohnheiten und Routinen verankert.

Wir schreiben das Wort „neu“ ganz bewusst in Klammern. Wie es im Volksmund so schön gesagt wird – haben wir die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Wir haben vorhandenes Wissen extrahiert, komprimiert und vereinfacht in einem Werkzeug zusammengefasst. Besonders wichtig war es uns die Theorie in die Praxis zu übertragen. Das erspart dir viel Zeit bei der Suche und Analyse nach den wahren Diamanten. Jeder kann direkt starten und seine persönlichen Ziele, Träume und Visionen verfolgen.

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch, egal welchen Alters, egal welcher Herkunft, egal welchen Berufes auch immer, irgendwo ein Ungleichgewicht in seinem persönlichen Leben hat.

Ein Unternehmer, der extreme berufliche Erfolge erzielt, wird oft andere Bereiche in seinem Leben wie seine Gesundheit, Zeit mit den Kindern oder Partner, aber auch sich selbst, seine Hobbys oder seinen Körper vernachlässigen. Unser Ziel war es ein System zu kreieren, mit dem jeder Mensch in nur wenigen Minuten am Tag sich strukturieren und fokussieren kann, langfristig positive Gedanken entwickelt, sich selbst noch besser kennenlernt und bewusst mit seiner Zeit umgeht. Denn nur was uns bewusst ist, haben wir unter Kontrolle. Alles, was uns nicht bewusst ist, kontrolliert und verändert uns.

Wir sind realistisch und Träumer zugleich. Uns ist bewusst, dass wir nicht die ganze Welt verändern können – aber wir versuchen es trotzdem 😊!