Antworten auf die häufigsten Fragen

 
1Ich habe wenig Zeit und bin oft stark beschäftigt. Ist das Journal für mich trotzdem geeignet?
Ja, genau dann ist das Journal für dich perfekt geeignet! Das Journal hilft dir deinen Tag zu strukturieren, deine Zeit sinnvoll zu planen und dadurch mehr freie Zeit zu bekommen.

10 Minuten in der Planung, können die Stunden in der Umsetzung ersparen.
2Warum ist das Journal nicht vordatiert?
Wir haben uns bewusst gegen die Vordatierung des Journals entschieden. Genau das macht das Journal gegenüber einem Kalender so vorteilhaft und flexibel. Du hast die Möglichkeit jederzeit und zu dem für dich passenden Zeitpunkt zu starten.
3 Was unterscheidet das YOUCHAMP JOURNAL von einem herkömmlichen Kalender?
Mit einem herkömmlichen Kalender verwaltest du ausschließlich deine Termine.

Das Konzept hinter dem YOUCHAMP JOURNAL hingegen, ist ein völlig anderes. Das YOUCHAMP JOURNAL ist ein Werkzeugkoffer, der die besten Strategien aus dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Zielsetzung, Motivation und Zeitmanagement clever miteinander verbindet und mit geringstem Aufwand in deinem Alltag integriert. Du lernst unter anderem deinen Tag sinnvoll zu planen, dich zu fokussieren und am Ende des Tages zu reflektieren. Als Ergebnis bekommst du nachhaltig mehr Fokus, Ordnung und Freude in deinem Leben.
4Wie viele Tage kann ich mit dem JOUCHAMP JOURNAL planen?
Das Journal ist für 3 Monate, also 91 Tage konzipiert.
5Warum ist das Journal für 3 Monate ausgelegt?
Dies hat zwei gute Gründe:

Zum einem haben wissenschaftliche Studien belegt, dass es im Schnitt ca. 66 Tage dauert, bis wir eine neue Gewohnheit entwickeln. Um hier auf Nummer sicher zu gehen, hast du im YOUCHAMP JOURNAL 25 zusätzliche Tage, um die Routinen sicher und fest in deinen Alltag zu integrieren.

Zum anderen hat jeder Tag im YOUCHAMP JOURNAL eine eigene Doppelseite für die Tagesplanung, Notizen, Fokus- und Reflexionsfragen bekommen plus eine zusätzliche Doppelseite für den wöchentlichen Wochenrückblick.

Das Journal hat dabei 280 Seiten, eine dicke von 2,4 cm und ein Gewicht von 535 g. Wir hätten gerne ein Journal für ein ganzes Jahr herausgebracht, jedoch würde dieses dann über 2 kg wiegen und zu schwer für den täglichen Gebrauch werden.
6Wie kann ich mit euch in Kontakt treten?
Schreibe uns einfach eine E-Mail an info@youchamp.de oder eine Nachricht auf Facebook.
7Wo kann ich Verbesserungsvorschläge und Wünsche für Änderungen am YOUCHAMP JOURNAL einreichen?
Wenn du Vorschläge zur Verbesserung oder Erweiterung vom YOUCHAMP JOURNAL hast, sind deine Anregungen immer willkommen. Bitte reiche deine Vorschläge über das Feature-Request-Formular ein.
8Wie kann ich motiviert dranbleiben? Ich habe die Befürchtung, dass ich mein Journal nach wenigen Wochen nicht mehr nutze.
Der Aufbau des Journals ist ganz bewusst gewählt, um die Hürde damit zu "arbeiten" so gering wie möglich zu halten. Es macht schon fast süchtig, täglich deinen Tag damit zu planen und abends deine persönlichen Erfolge zu dokumentieren. Zusätzlich helfen dir die 91 Zitate, Tipps und Impulse stets am Ball zu bleiben.
9Wann kann ich mit dem YOUCHAMP JOURNAL starten?
Die Seiten im YOUCHAMP JOURNAL sind undatiert, so kannst du jederzeit starten.
10Kann ich einfach mit dem YOUCHAMP JOURNAL weiter arbeiten, auch wenn ich Tage oder sogar eine Woche auslassen habe?
Natürlich. Dadurch, dass die Seiten undatiert sind, kannst du auch mal einen Tag auslassen und dann wieder wie gewohnt weiter machen (dies sollte jedoch eher die Ausnahme sein).